•  
  •  

Kräuterkunde


Die Tradition der weisen Frau und des weisen Mannes weiss, dass die Wildpflanzen unsere primäre Ernährung sind. Sie sichern uns, losgelöst von weltlichen Geschehnissen, Wohlstand und vor allem Wohlbefinden.

Die wilden Pflanzen in unseren Alltag, in unseren Küchen und in unseren Haus-Apotheken wieder zu integrieren ist das Gebot der Stunde.

Die Erde ist wahrhaftig unsere "Medizinbox". ​​​​​​​

Alle AhnGebote der MA Schamahnin Sabine Kapfer folgen ihrem Sinn; uns ihren GrünKräften wieder zu öffnen und uns mit ihnen wieder zu verbinden. ​​​​​​​

AUSBLICK INS 2024

Im Juni 2024 erscheint das neue Buch der Schweizer Bestseller Autorin Daniela Schwegler "Grünkraft". Darin porträtiert sie 13 kräuterkundige Menschen in der Schweiz.

Auch das Wirken der MA Schamahnin Sabine Kapfer in Mutterland werden Sie in diesem Buch finden.

Datei

Buchbeschreibung vom Verlag

Datei herunterladen
Datei

Fotos von Gerry Weber zum Buch Grünkraft

Datei herunterladen

Wildpflanzen entdecken & als Erdheilmedizin nutzen


Wir gehen in Mutterland auf Wildpflanzen-Tour und entdecken Wildpflanzen. Dabei erfahren wir Wissenswertes zu ihren Wechselwirkungen in unserem Körper. Grundlegendes wird zu Erdheilmedizin vermittelt. Weiter erfahren Sie viel Wissenswertes über Erdheilmedizin mit Wildpflanzen. Wir kochen auf dem Feuerherd ein schmackhaftes wildes Mittagessen.

Daten Frühjahr 2024
7. April von 9.30 bis 17.00 Uhr
5. Mai von 9.30 bis 17.00 Uhr
​​​​​​​
CHF 160

Bitte eigenes Schreibzeug mitnehmen
​​​​​​​

Anmeldung zum Wildpflanzen-Seminar in Mutterland Grasswil

Diese Website wird durch reCAPTCHA geschützt und die Google- Datenschutzrichtlinie und Terms of Service gelten.

Rückmeldung

Liebe Sabine

Es ist Zeit, nicht nur einen lieben Gedanken zu senden, heute schreib ich Dir kurz meinen Erfahrungsbericht. - Gern erinnere ich mich ans letztjährige Auffahrts-Seminar, da hab ich verschiedenste Kräuter und altes Wissen vermittelt bekommen und degustiert,  das fand ich spannend und hoch interessant! – Die Früchte kann ich bis Heute ernten!

Gerade heute Morgen habe ich den PowerFood versucht, ist geniessbar und ich freu mich sehr darüber … die Folgen vom Knobli stehen noch aus…

Zudem gewöhne ich meinen Gaumen über den Winter an fermentiertes Gemüse, neue Geschmachsrichtung, dauert noch an …

image-12418571-berarbeitet-8f14e.w640.png