•  
  •  

Wilde Pflanzen kennen, sammeln und brauchen

An die zukünftigen Sammlerinnen von wildwachsenden Pflanzen. Die wilde Frau kennt sich in der Wildnis aus, kennt ihre Pflanzen und braucht sie für ihr Essen und für ihre Medizin.

Wir gehen auf die Fährte unserer Vorfahrinnen! Unsere Spuren führen uns zu den wilden Pflanzen in Mutterland. Wir setzen uns zu ihnen und schauen sie mit unseren wachen Augen ahn. Wir nehmen sie in unsere Hände und befühlen ihre Form und Struktur. Mit unseren Nasen riechen wir ihren Duft und unser Gaumen nimmt ihre Kraft voll und ganz wahr.

Wir werden mit allen Sinnen wieder hellwach und geniessen das vielschichtige Grün um uns herum.

Am Samstag, 24. April 2021 von 10.00 bis 17.00 Uhr in der Natur von Mutterland Grasswil

Ich zeige dir in Mutterland Grasswil schmackhafte und gesunde wild wachsende Pflanzen. Ich stelle dir die Pflanze im Detail vor und gebe dir Tipps für ihre Anwendungen in der Küche und in der Natur Haus Apotheke.

Gemeinsam sammeln wir die wild wachsenden Pflanzen in Mutterland Grasswil und bereiten ein Essen auf dem offenen Feuer zu.

Bitte mitbringen:
Eigenes Schreibzeug mit Farbstiften und wetterfeste Schuhe und Kleidung

CHF 150 inkl. Essen mit wilden Pflanzen und Pausengetränke

Deine Anmeldung erreicht mich hier:
sabine.kapfer@bluewin.ch
image-10954562-IMG_20210113_212905_720-e4da3.w640.jpg